Klangschalenmassage, Klangtherapie in Karlsruhe
0721 - 476 37 67
kontakt@klang-karlsruhe.de

Klangtherapie

Sitzungen in Klangtherapie

Die Tiefenentspannung während einer Klangbehandlung bildet stets den Ausgangspunkt für Transformation. Neben dem Wunsch nach Entspannung kann die Klangmassage natürlich auch als Begleitung und Unterstützung innerer Prozesse und mit dem therapeutischen Gespräch kombiniert werden.

In privaten und beruflichen Umbruch- und Belastungssituationen, wie auch bei körperlichen Krankheiten kann die Klangmassage die ärztliche Behandlung unterstützen.

Klangschalen und Gongs sind faszinierende Instrumente, sie können uns auf unsichtbaren Pfaden in die eigene Tiefe führen, so fördern sie die Fähigkeit, sich auch in tiefere Schichten körperlich wie seelisch zu spüren.

Eine Klangmassage-Therapie ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung

 

Gong Entspannungs-Sitzungen in KarlsruheDie Kraft des Gongs

Gong Entspannung – Einzelarbeit mit dem Gong kann eine transformierende Erfahrung sein.
Was passiert bei einer Gong-Entspannung?

Der Gong gilt als eines der kraftvollsten Instrumente und gehört zu den ältesten Musikinstrumenten. Er kann eine enorme Kraft entfalten und uns gleichermaßen mit seinen sanften und sphärisch anmutenden Tönen verzaubern.

Er füllt mit seinen obertonreichen Klängen den Raum und schafft eine heilsame Atmosphäre die einlädt, all unser Denken und unsere Sorgen loszulassen und uns einfach nur dem Klang hinzugeben. Das führt zu einer tiefen Entspannung und ist ein Genuss für Körper, Seele und Geist.

Der Klang regt unsere Selbstheilungskräfte an, seine Vibrationen und seine Schwingungen werden über die Ohren, aber auch über die Haut wahrgenommen, alle Körperzellen beginnen zu schwingen bis auf die Ebene der Organe. Auch unser Nervensystem spricht stark auf den Gong an.

Wer sich dem Klang des Gongs öffnen kann, kann Kraft tanken und wird tief in seinem Innern von ihm berührt.

Termine für Einzelsitzungen bitte telefonisch vereinbaren.

Gebühr: ca. 75 Min. 65,00 Euro

Gong Entspannung

Eine Gong-Entspannungs-Sitzung buchen

Kontakt

 

Klangtherapie mit Stimmgabeln nach Peter Goldman

Diese Art der Klangtherapie ist eine sanfte und angenehme Methode, die neue Bereiche in der Arbeit im Feinstofflichen eröffnet und sie lässt sich gut mit anderen therapeutischen Wegen verbinden. Sie wurde von dem spirituellen Lehrer Peter Goldman entwickelt. Er forscht und arbeitet seit über 30 Jahren in den Bereichen der Energiearbeit.

Gearbeitet wird mit den 7 Klängen und Schwingungen der diatonischen Oktave. Mit den Stimmgabeln wird in der Aura und auf dem bekleideten Körper gearbeitet. Die verwendeten Stimmgabeln sind aus Stahl, dazu kommen zwei Alugabeln die auf c und g (Quint) gestimmt sind. Ganz besonders die zusammen schwingenden Frequenzen von C und G – die heilige Quinte – bewirken sehr viel. Die harmonischen Frequenzen der Stimmgabeln können Blockierung lösen und die Selbstheilungskräfte stärken.

Therapiesitzung

Eine Klang-Therapie-Sitzung buchen

Kontakt